0 members (),
753
guests, and
118
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forums26
Topics35,534
Posts417,718
Members6,186
|
Most Online4,112 Mar 25th, 2025
|
|
|
Member
|
Member
Guten Tag, For those of you who like languages, and now that we have a German Holy Father, I would like to share some German prayers with you.
Start with the sign of the cross (zum Kreuzzeichen): Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
The Apostles Creed (Das Apostolische Glaubensbekenntnis): Ich glaube an Gott, den Vater den Allm�chtigen, den Sch�pfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilate, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allm�chtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der S�nden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.
The Glory Be (Ehre sei dem Vater): Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen. The Lord's Prayer (Das Gebet des Herrn): Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser t�gliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und f�hre uns nicht in Versuchung, sondern erl�se uns von dem B�sen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Ave Maria: Gegr��et seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. (here they state the mystery of the decade. For example, "Jesus, who carried the heavy cross for us"). Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte f�r uns S�nder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.
|
|
|
|
Member
|
Member
Wolfgang,
Guten Tag,
Dank Sie sehr viel fur diese Gebete.
Gott segnen Sie! +
Mary Jo
|
|
|
|
Member
|
Member
A friend sent me mp3 audio files of the Divine Liturgy chanted in German. If anyone is interested in them, feel free to send me a request to my private email.
Dave Brown leoignatius@msn.com
|
|
|
|
Member
|
Member
Vielen Dank, Wolfsang!
Mein Deutsch ist sehr schlecht! Ich muss mehr sprechen.
Ich studiert Deutch am den Uni fur Drei Jahren.
Wie machst du einen umlauts und essets?
Wieder, vielen dank gibst du uns eine Bitte auf Deutsch!
Gott sei dank, fur geben uns ein neue Papa Benedict XVI!
Tschus bis dann,
SPDundas Deaf Byzantine
|
|
|
|
Member
|
Member
Sehen Sie hier fur unsere Kirche in Osterreich. Theotokion, Tone 6): Undaunted patroness of Christians, O steadfast intermediary with the Creator, turn not away from the suppliant voices of sinners, but in your kindness come to help us who cry out to you in faith. Be quick to intercede, make haste to plead, for you are ever the patroness of those who hounor you, O Mother of God. Hilfe der Christen nie vergeblich, Mittlerin beim Schoepfer unwandelbar, verschmaehe nicht der Suender Stimme, sondern komm vielmehr uns zuvor mit deiner Hilfe, die wir glaeubig zu dir rufen: Eil auf unser Gebet, lauf auf unser flehen, denn du hilfst immer, Gottesgebaererin, denen die dich ehren! Ukrainian Greek Catholic Church of Western Austira [ vi06n140.members.eunet.at] Sehr Shoen! Stefan-Ivan Schmaltz
|
|
|
|
|